Zeitungsartikel über PURTEC 2005 / 2004

Die Pressemitteilungen stehen hier zum Download bereit:

2005-06/07 Handling "Der Last das Gewicht nehmen"

PURTEC Manipulatoren und Greifer dienen zur Aufnahme schwer zu handhabender Produkte und machen es möglich, schwere oder auf Grund ihrer Geometrie aufwendig aufzunehmender Lasten fast mühelos zu bewegen.

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Lesen Sie mehr

2005-02/03 Betrieb und Technik "Mit Hilfe von Manipulatoren sicher heben"

Wenn es darum geht, Menschen von körperlich schwerer oder Routinearbeit zu entlasten, bieten sich der Einsatz von Handhabungsgeräten an. Sie sind individuell auf die entsprechenden Bedürfnisse und dem jeweiligen Arbeitsplatz zugeschnitten.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterLesen Sie mehr

2005-01 Emit Sachen Anhalt "Auf der Suche nach der richtigen Lösung"

Maschinen erleichtern die Arbeit, keine Frage. Allerdings müssen sie auch richtig konstruiert sein und sich nahtlos in Abläufe einfügen, um tatsächlich Verbesserungen zur Folge zu haben.

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Lesen Sie mehr

2004-01 Scope "Der Last das Gewicht nehmen"

Der Last das Gewicht nehmen? Mit den Manipulatoren und Greifern zur Aufnahme schwer zu handhabender Produkte aus dem Hause PURTEC ist das möglich. Denn schwere oder auf Grund ihrer Geometrie aufwändig aufzunehmender Lasten fast schwerelos zu bewegen, haben sich die Spezialisten aus Königswartha zum Ziel gesetzt.